Ballmaschine

Durch die großzügige Sachspende des Tennispark Gernlinden haben wir jetzt Zugriff auf eine professionelle Ballmaschine Marker Lobster, Typ Elite Grand IV

Ballmaschine

Folgendes ist bei der Benutzung der Ballmaschine zu beachten:

• Vor erstmaliger Benutzung/Buchung ist eine praktische Einweisung Voraussetzung, bitte dazu einen der Betreuer kontaktieren (dzt. Manfred Drescher, 0171/3133199 oder Peter Domes, 0151/54112379).
  • Buchbar ist die Ballmaschine nur von eingewiesenen, erwachsenen TC-Mitgliedern über unser ebusy-Buchungssystem für jeweils 1 Stunde, zur Deckung der Ballkosten wird automatisch ein Betrag von 5 Euro/Stunde als Service-Gebühr am Saisonende abgebucht.
  • Zum Einsatz der Ballmaschine im ersten Schritt das Ladekabel abstecken. Der Transport der Ballmaschine zum Platz 1 (bevorzugter Platz) erfolgt durch nach hinten Kippen auf die Transport-Räder bevorzugt im Rückwärtsbetrieb. Bei Überwindung von Hindernissen (z.B. Treppenstufen) ist darauf zu achten, dass dabei das Gehäuse und die 4 Standfüße auf der Unterseite nicht beschädigt werden.
  • Die Nutzung darf ausschließlich bei trockenem Wetter erfolgen. Bei Regen, Nieselregen und Feuchtigkeit, mit nassen Bällen oder nassen Plätzen ist eine Inbetriebnahme ausdrücklich untersagt (Feuchtigkeit schädigt die Bälle und die Maschine).
  • Bitte die Ballmaschine nach der Nutzung wieder im vorgesehenen Raum verstauen, das Ladekabel anstecken und das Gerät mit der Abdeckhaube abdecken. Den Raum auch wieder abschließen!
  • Etwaige Beschädigungen oder Fehlfunktionen der Ballmaschine bitte sofort an einen Betreuer (siehe oben) melden.

Eine Bedienungsanleitung (englisch und deutsch) liegt beim Gerät und ist auch hier abrufbar.

Download Benutzungsordnung Ballmaschine (PDF).

Download Anleitung Ballmaschine, englisch (PDF).

Download Anleitung Ballmaschine, deutsch (PDF).

Download Erläuterung der Funktionstasten, deutsch (PDF).