Bericht zum 16. Schafkopfrennen

 

Bericht zum 16. Schafkopfrennen am 10.11.2018 im TC FFB

Auch im Herbst 2018 wurde wieder der aktuelle Schafkopfmeister des TC FFB unter 24 Teilnehmern ermittelt.

Nach der Begrüßung unseres Organisators Walter Loza wurde das Schafkopfrennen pünktlich um 15 Uhr gestartet.

Nach hartem Kampf standen am Ende die Sieger und Platzierten fest und es ging zur Siegerehrung. Dieses Mal gab es einen Sieger mit der absoluten Höchstpunktezahl seit Bestehen dieses Wettbewerbes in unserem Club! Und zwar unser Organisator Walter Loza persönlich hatte an diesem Nachmittag mit großem Abstand zu den Nächstplatzierten das größte Kartenglück auf seiner Seite, durfte sich mit sagenhaften 88 Pluspunkten feiern lassen und durfte sich bereits zum 3. Male über seinen Gewinn von 100 € und dem Wanderpokal für den 1. Platz freuen. Den 2. Platz errang dieses Mal mit großem Abstand und 35 Pluspunkten Ralph Schmid und belohnte sich dafür mit einer guten Flasche Whisky. Den 3. Platz belegte mit 31 Punkten Gustl Schönfelder und freute sich über eine leckere Flasche Williams Christ! Mit der schlechtesten Punktezahl von minus 65 Zählern an diesem Tag hatte unsere langjährige Mitspielerin Gaby Herzog das Nachsehen und landete auf dem letzten Platz. Dafür konnte sie sich mit dem Trostpreis, dem obligatorischen Käsekörbchen trösten, damit sie beim nächsten Mal nicht wieder so schlechte "Kaskarten" bekommt!

Als Beste von 3 Teilnehmerinnen landete an diesem Tag Anita Paulini bei ihrer ersten Teilnahme mit minus 34 Punkten zwar nur auf dem 21. Platz, lies aber immerhin noch einen männlichen und zwei weibliche Konkurrenten hinter sich.

Unser 3. Vorsitzender Gerd Stephan bereitete wie immer mit seiner Frau Elke eine leckere bayrische Brotzeit zu, gratulierte schließlich noch den Erstplatzierten und bedankte sich für die Organisation und auch für die faire Spielweise aller Teilnehmer.

Schön wars und alle freuen sich schon wieder auf das nächste Mal.

 

gez. Walter Loza


 

 

Alle Ergebnisse zum Nachlesen hier.

Und hier die begehrten Preise und die glücklichen Gewinner inklusive Trostpreis:

Preise

Preise
1. Platz
1.Sieger
Zweiter Platz
Der 2. Sieger
3. Platz
3. Platz
Die Stockerlplätze
Alle Stockerlplätze
Trostpreis
Trostpreis


 

 

 

 g